Es ist Pfingsmontag und ich sitze Zuhause. Ich kann aktuell nicht rausgehen, da mich die umherschwirrenden Pollen sofort in eine Niesattacke nach der anderen verfallen lassen. Eigentlich wollte ich heute meine Wohnung aufräumen und sauber machen. Aber meine gestrige Motivation ist wohl auch im Gestern geblieben. Stattdessen habe ich mir überlegt eine neue Homepage aufzubauen. Das kostet auch Zeit und wann hat man sonst Zeit für so etwas? Immer hat man irgendwas anderes zu tun und sei es nur auf dem Sofa liegen und Erdnüsse fressen beim Fernsehen.

Und so sitze ich jetzt hier in meinem „Schlafanzug“, bastel an einem WordPress, schreibe Details über mein Leben, die noch keiner kennt (s. About me) und höre dabei Marilyn Manson. Eine Mischung aus Portrait of an American Family, Antichrist Superstar, Mechanical Animals, Holy Wood und The Golden Age of Grotesque. Andere, neuere Alben sind nicht hörenswert. Ich habe keinen Bezug dazu. Es sind diese Alben, die mich auf meinen Weg führten, die mich davon abhielten schlimme Dinge zu tun. Doch der Biss von damals, diese Einstellung seinerseits, ist stark zurückgegangen. Ich kann ihn verstehen. Es muss sehr anstrengend sein für eine bessere Welt zu kämpfen und zuzuschauen wie alles den Bach runtergeht. Donald Trump als Präsident der U.S.A? Vielleicht erleben wir einen zweiten Holocaust damit? Dann hat Deutschland endlich nicht mehr alleine den Ruf der Nationalsozialisten. Was Einige nicht verstehen, ist ja die Tatsache, dass Nazis nicht nur Deutsche sind. Jeder kann ein Nazi sein. Dazu braucht es keine deutsche Herkunft. Man braucht nur eine Herkunft und die muss besser sein als alle Anderen.

Aber warum denke ich hier über Donald Trump nach? Der Mann ist ein Wahnsinniger. Ich könnte meine Zeit mit Besserem verbringen. Ich frage mich, ob mein Wunsch-Piercingstudio heute auf hat und dann fällt mir ein, dass es ja Pfingstmontag ist und wahrscheinlich alles zuhat. Backwerk hat auf. Zumindest der am Barbarossaplatz. „Auch an Sonn- und Feiertagen zwischen 10 und 16 Uhr geöffnet“ – habe ich mir gemerkt, denn meine Essgewohnheiten sind immernoch nicht wirklich stabil. Mal hab ich Essen im Haus, mal bediene ich mich meines Smartphones um mir irgendwas Überteuertes liefern zu lassen, weil ich wieder zu unorganisiert war um meinen Kühlschrank vor einem Sonntag zu befüllen. Aber heute habe ich genug Zutaten Zuhause. Jetzt muss nur meine Motivation mitspielen. Dann kann ich mir sogar was zu essen kochen. Und zu dieser Motivation gehört nicht nur der Drang „kochen wollen“ dazu, erst muss ich meine Küche erstmal benutzbar machen. Überall liegt Zeug rum. Leere Woknudelkartons, Zwiebelschalen, gebrauchte Handschuhe (ich schneide Knoblauch und Zwiebeln nur mit Handschuhen, da ich den Geruch in meinem Essen mag, aber nicht an den Händen) und hier Werbungsprospekte, leere Tüten von aufgegessenen Paprikaschoten und und und. Alles Müll, aber Müll, der nicht verderben kann. Also liegt er da so rum und wartet darauf, dass ich ihn einsammel und nach unten bringe. Alles so anstrengend.

Ich müsste auch Staub saugen in meinem Schlafzimmer. Und meine Klamotten auffalten, die ich letztens gewaschen habe. Aber auch dazu muss ich erst die passende Motivation finden. Die „Wäsche auffalt und wegräum“-Motivation und die „Boden leerräumen und Staub saugen“-Motivation. Denn mein Schlafzimmerboden ist übersät mit Zeitschriften, Jeans, T-Shirts, DVD-Schachteln, Heftern und anderem Papierkrams, der ja erstmal aufgesammelt werden will. Und das muss man ja nicht, denn drüber laufen ist ohne Probleme möglich.

Ich bekomme Hunger. Bis auf die oben erwähnten Erdnüsse habe ich heute noch nichts gegessen und auch noch nichts getrunken. Habe roten Multivitaminsaft in meinem Rucksack. Eine frische Ein-Liter Flasche. Sollte ich heute unbedingt noch leer machen, damit mein Flüssigkeitshaushalt zumindest annähernd stimmt. Alternative sind Energydrinks von Rockstar (geschicktes Productplacement und so). Ich mag Rockstar. Redbull, Monster und die ganze andere ungesunde Kacke schmeckt mir einfach nicht. Am liebsten habe ich Rockstar SuperSour Green Apple. Ich liebe Äpfel und da ich keine echten Äpfel aktuell essen kann, ist das meine Alternative. Ich befürchte, dass da nicht mal 0,0001% Essenz eines Apfels drin ist, aber die Chemie schafft es mir in Ansätzen einen künstlichen Apfel vorzugaukeln und damit habe ich kein Problem. Es erfüllt seinen Zweck. Die Kohlensäure ist zwar nicht so mein Ding, aber darüber sehe ich gern hinweg, wenn der Energydrink eben nicht nach aufgelösten Gummibären schmeckt.

Ich kann mir genau vorstellen, wie der Rest meines Tages aussieht. Ich werde nichts von alldem schaffen, woran ich eben noch gedacht habe, was ich hier geschrieben habe, sondern werde sicherlich irgendwelche YouTube Videos gucken, mir überteuertes, aber geiles Sushi bestellen und dann heute Abend ein Bad nehmen, dazu ein oder zwei Bier trinken, und dann ins Bett gehen. Denn morgen ist Dienstag und das heißt Arbeit. Ich werde mir den Wecker für 7 Uhr stellen, denn dann kann ich früh da sein und früh Feierabend machen. Aber aufstehen werde ich wohl erst um kurz nach 8 Uhr und dann um 9 Uhr auf der Firma aufschlagen, mir denken „Ach Scheiße, viel zu spät. Morgen machst du es besser. Heute ist ja eh All-U-Can-Eat Gambas. Es hätte keinen Sinn gemacht zwischen Arbeit und Essen gehen nach Hause zu fahren“ und mir damit mein Gewissen beruhigen. Aber es hätte Sinn gemacht, ich hätte mich umziehen können, noch eine Folge Ace of Diamond oder Food Wars gucken können und dann frisch los zum Restaurant.

Leben ist gar nicht so einfach…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*