Ich liebe diese Serie: Lie to Me. Tim Roth ist ein großartiger Schauspieler. Und ich mag die Rolle des Dr. Lightman. Dass er Leuten nur zuzusehen brauch und merkt/sieht, wann sie etwas verbergen oder sie ihn anlügen. Manchmal habe ich auch solche Antennen. Dann merke ich auch wenn mir jemand etwas nicht erzählt oder mich anlügt. Wenn einem einer ins Gesicht lügt, dann finde ich das immer sehr dreist. Ich habe mir aber abgewöhnt mein Gegenüber dann daraufhinzuweisen, dass ich doch weiß, dass man mich anlügt. Und Dr. Lightman manipuliert seine „Opfer“ immer sehr gut.

Noch jemand, der das gut kann – und ich rede hier wieder von einem Seriencharakter – ist Det. Robert Goren gespielt von Vincent D’Onofrio. Ich gucke sehr gerne Law & Order – Criminal Intent. Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ist aus Staffel 1. Folge 5 um genau zu sein, Titel ist „Jones“ im Original. Zu deutsch: Vielweiberei. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Folgen Criminal Intent gucken? Erste Staffel steht als DVD Box in meinem Regal.

Aber warum komme ich gerade da drauf? Ich schaue aktuell Netflix – Lie To Me. Liege dabei in der Wanne und genieße es wie Lightman die Wahrheit Stück für Stück aufdeckt. Auch eine meiner Lieblingsfolgen: Staffel 1 Folge 12. Zu deutsch „Geblendet“. Diese Folge kann ich auch jedem empfehlen.
Ich finde es übrigens sehr schade, dass die Serie nach der dritten Saffel abgesetzt wurde.

Ebenso wie Moonlight. Ich fand die Serie um Privatdetektiv und Vampir Mick St. John echt gut. Aber nach Staffel 1 war Schluss. Einschaltquote in Deutschland ist halt eben nichts in den USA.

Ich hoffe, dass das mit Grimm nicht passiert. Warte sehnsüchtigst auf die nächste Staffel auf Netflix. Will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Mit Game of Thrones wird es wohl nicht passieren. Diese Serie ist ein Bombenerfolg. Und auch da erwarte ich voller Spannung die neue Staffel. Habe bisher noch nichts gesehen und hoffe auch weiterhin auf keine Spoiler – nur so als Warnung.

Aber na gut. Dann liege ich halt in der Wanne und schaue meine Lieblings-Serien immerwieder und wieder an. Denn es sind gute Handlungsplots und die Charaktere sowie deren Entwicklung gefallen mir sehr. Und ich kann so schön dabei entspannen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*