Was für ein Tag heute.

Ich würde nicht sagen anstrengend, aber ich würde eben auch nicht sagen, dass er komplett entspannt gewesen ist.

Nervenaufreibend wohl eher. Gab einige nervige Komponenten heute. Dinge, die man hätte vermeiden können.
Was das genau für Dinge waren, kann ich leider nicht erzählen, weil ein bisschen sollte ich natürlich Diskretion was meinen Beruf angeht bewahren.
Aber sagen wir es mal so: Ein Kollege setzt sich ständig über festgelegte Arbeitswesen hinweg, blockiert und behindert uns damit und sein einziger Kommentar dazu ist dann nur „Tut mir Leid, dass das stört.“

Das geht einem dann schon tierisch auf die Nerven. Aber schön ruhig bleiben. Hat mich nur etwas mit meiner Arbeit nach hinten geworfen. Ist ja nicht so, dass ich meinen Krams gerne fertig bekommen mag.
Nun ja, was soll man machen? Dann wird jetzt eben am Montag weitergemacht.

Warum erst Montag? Nun ja, ich hab morgen meinen Tag voller Meetings und das kann ich nicht mal „nebenher“ machen. Da muss ich mich schon ein wenig drauf konzentrieren. Also wird das morgen nichts. Und da wir freitags keine Changes mehr eintüten, weil so kurz vorm Wochenende, wird eben am Montag an dieser Stelle weitergemacht.

Jetzt sitze ich jedenfalls entspannt vor meinem Rechner mit einem alkoholfreien Becks Lemon (weil Productplacement und so).
Mein Freund sitzt vor mir auf dem Sofa und guckt Eishockey und ich habe Musik auf meinen Ohren. Gerade läuft Kamelot.

Auf ein Kamelot Konzert würde ich auch gerne mal gehen. Aber ich bin ja so ein Roy Khan Fan und der ist seit 2011 nicht mehr Sänger der Band. Deswegen läuft auch aktuell etwas vom Album „The Black Halo“. Gutes Album. Kam 2005 raus. Uh, jetzt ist es gerade auf Korn umgesprungen. Ich liebe Korn. Das ist auch genau mein Sound. Ha, vielleicht bin ich ja doch alt.

Große Preisfrage jetzt ist: Höre ich noch weiter Musik, zocke ich etwas, surfe ich etwas auf YouTube und/oder Reddit? Oder vielleicht schwenke ich um auf ein Hörbuch? Was ich auf jeden Fall gleich als Erstes mache, ist meine Nägel nochmal nachpinseln. Habe neuen Nagellack gekauft: Holo Taco. Kann ich nur empfehlen.

Ich glaube, dass mein Beitrag heute nicht mehr gehaltvoller wird. Bin schon etwas müde. Dass ich mich heute Mittag so aufgeregt habe, hat mich viel Kraft gekostet. Früher wäre ich aber länger ausgetickt und hätte bestimmt Dinge getan, die nicht konstruktiv gewesen wären. Deswegen bin ich heute eigentlich froh, dass ich meine Fassung so gut behalten habe. Habe mich konstruktiv beschwert bzw. einen Verbesserungsvorschlag für die Zukunft gemacht und danach habe ich weitergemacht und bin an der Emotion nicht zerschellt.

Darauf kann ich stolz sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*